Sie verwenden einen veralteten Browser (Internet Explorer 6/7) mit Sicherheitsschwachstellen und können nicht alle Funktionen dieser Webseite nutzen.

Erneuerbare Energien und Ölheizung – auch nach 2026 eine gute Lösung

Rund 5,6 Millionen Ölheizungen sorgen in deutschen Ein- und Mehrfamilienhäusern für wohlige Wärme und Warmwasser. Mit moderner Brennwerttechnik arbeiten sie effizient, kostengünstig und umweltschonend. Allerdings führt die Tankanlage oft ein Schattendasein, aber die Modernisierung lohnt sich.

Die Ölheizung bietet sich gerade bei volatilem Energieangebot, wie z.B. bei Solar und Wind, als ideale Backup Energie an. Mit einem sicheren Öltank hat man einen kleinen Öl-Vorrat und auch an dunklen Wintertagen Wärme auf Vorrat.

Mehr hierüber in der Broschüre, die kostenlos unter www.dehoust.de angefordert werden kann.

Neue Tanks schaffen Platz, Sicherheit und Komfort Zusammen mit der Ölbrennwertheizung sollten auch die alten Tanks ausgetauscht werden. Moderne doppelwandige bzw. zweiwandige Behältersysteme brauchen keine bauseitige Wanne, haben das Sicherheitsbefüllsystem DE-A-01 von Dehoust und sind sowohl in der StahlKunststoff oder Kunststoff-Kunststoff Ausführung zusätzlich geruchsgesperrt. Zusammen mit geprüften Armaturen und Ölleitungen sorgen sie dafür, dass Ölgeruch im Haus tatsächlich von gestern ist. Für den Bauherren hat Dehoust im Internet spezielle Informationen unter www.heizöltank.de bereitgestellt.

Weitere Informationen erhalten Sie bei:

DEHOUST GmbH
Gutenbergstr. 5-7
69181 Leimen / Heidelberg

Telefon +49(0)6224 / 9702-18
Telefax +49(0)6224 / 9702-70

Belegexemplar erbeten an obiger Anschrift

Download Pressemitteilung:
PDF-Dokument (PDF: 0,21 MB)